· 

Poesie: Spüren


Wie fühlt sich das wohl an?
Spürt doch mal hin

Pelzig

Ich ekle mich vor der Innenverkleidung des Autos, vor Pfirsichen, Aprikosen, Himbeeren, Schimmel, kurzhaarigen Kuscheltieren, Moosgummi, Schaumstoff, Biber-Bettwäsche und Mäusen. 



Gewitterhaut 

Es brennt mir unter den Nägeln. 

Eingegeschweißt in Polyester-Bettwäsche

kratzen deine Finger sanftgemeint über meine empfindsame Haut. 



Maulwurf

Die noch kalte Erde klebt an meinen Händen. Ich spüre die Pflanzen zwischen meinen prickelnden Fingern und genieße den Ruck, mit dem die Erde sie freigibt. Grabe mich durchs Beet bis die Fingerkuppen äußerlich taub lebendig pulsieren. 



Shavasana 

Spüre meinen Körper auf der Yogamatte aufliegen und lasse los. Tränen laufen über mein Gesicht. Ich habe nicht gewusst, dass der Boden mich trägt. 



Straucheln

Mein Herz schlägt schnell. Ich weiß, das ist normal. Doch es macht mir auch Angst und dann schlägt es gleich noch schneller. 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Praxis für Hochsensibilität Kiel

 

Praxisinhaberin

Linnea Carstensen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

 

Praxis für Hochsensibilität

Hamburger Chaussee 106

24113 Kiel

 

 

0159-06054031

mail@hochsensibilitaet-kiel.de